top of page
IMG_0542.JPG

SHANTIMA YOGA HEISST DICH HERZLICH WILLKOMMEN

Schön, dass du hier bist! Wir haben einen Raum kreiert, in dem du ankommen darfst und so sein kannst, wie du bist. Ein Ort für Körper, Geist und Seele, mit viel Herz für Dich.

Shantima Yoga kommt aus dem Sanskrit und bedeutet die friedevolle Mutter.

Die Vision ist, den Zugang zum inneren Frieden zu finden.

Die Symbolik des Logos soll die Polaritäten, Elemente und Gezeiten wiederspiegeln.

Ohne die schöpferische Kraft der Sonne gäbe es kein Leben. Sie spendet uns Energie und schenkt uns das Gefühl von Lebendigkeit. Sie erhält/erhellt die Erde und strahlt für uns.

Unser Dasein geht einher mit Durchleben unterschiedlicher Emotionen - wie eine Welle.

Die Wellen symbolisieren die Schwingungen die der Körper bei der Praxis von Pranayama, Yoga, Meditation und Soundbath durchfluten.

Einerseits beflügeln Ozeanische Weiten das Denken, andererseits lehren sie uns ein Gefühl von innerer Ruhe und das Ankommen bei sich Selbst.

Wir alle sind letztlich, bildlich gesprochen, ein Tropfen im Ozean, eingebunden in das große Ganze.

IMG_0353.JPG
IMG_0366
IMG_0380
Yogalehrer

Yogalehrer

IMG_0458.JPG
Sandra Langer
IMG_0523.JPG
Sandy Döring
IMG_0451.JPG
Caprice Mannsfeld
IMG_5201_edited.jpg
Maja Mándoki

Yoga ist mein wundervoller Begleiter im Alltag. Er bringt mir Energie und schenkt mit Ruhe und Gelassenheit. Als ausgebildete Lehrerin im Hatha- und Vinyasa-Yoga möchte ich dich auf deinem ganz eigenen Yoga-Weg begleiten. Ich bringe dir die Vielfalt im Yoga nahe, sodass du dir die Dinge nehmen kannst, die die gut tun.

  • Instagram

Die Leidenschaft zum Yoga wurde 2016 in mir entfacht und seitdem ist es nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Ich bin ausgebildete Medical Yogalehrerin, Prä- und Postnatalyogalehrerin, sowie Soundbath Meditationsleiterin.

Seit 2022 bin ich Dozentin bei Way Yoga und darf Yogalehrer:innen ausbilden.
Yoga zu praktizieren, den Weg auf die Matte zu finden, bedeutet für mich, ein Geschenk an mich selbst.

  • Instagram

Die Yogamatte ist mein Wohlfühlort zum Innehalten und Durchatmen. Eine
ganzheitliche Yogapraxis ebnet den Weg von außen nach innen und stärkt
die Verbindung zu sich selbst und anderen. Spaß an der Praxis, ein positives
Körpergefühl sowie Leichtigkeit im Leben sind die Aspekte, die ich in meinen
Stunden übermitteln möchte. Wir praktizieren gemeinsam unterschiedliche
Vinyasa-Stile, Yin und Yang to Yin.


 

  • Instagram

Auf der Yogamatte geht mein Herz auf. Ich liebe es, Yoga zu praktizieren und seit 2012 zu

unterrichten.

Yoga schenkt mir einen unglaublichen Mehrwert, es ist viel mehr als nur ein Sport.

Yoga ist für mich ein

Lifestyle. Durch Yoga verbindet man sich immer wieder mit sich selbst, mit seinem Körper, seinen Gefühlen und Gedanken.

Ich praktiziere eine Mischung aus Hatha Yoga, Vinyasa und Yin Yoga. Fokus in meinen Stunden ist

dabei immer die Verbindung zur  Atmung.

  • Instagram

Kontakt

Shantima Yoga
 

Konradstrasse 7, 09113 Chemnitz

Tel: +49 (0) 17684685129

E-Mail: helloshantima@gmail.com

bottom of page